M.F.P.N. Projektmanagement GmbH & Co. KG | Kurfürstendamm 130Westfälische Straße 47 / 48
Das Leistungsspektrum der M.F.P.N. Projektmanagement GmbH & Co. KG umfasst die Objektsuche, die Betreuung des Ankaufs, die Vorbereitung, die Koordinierung der Planung und Ausführung sowie die Nachbetreuung der Bauvorhaben.
M.F.P.N. Projektentwicklung Berlin München Wien Nagel & Partner Immobilien
805
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-805,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Kurfürstendamm 130
Westfälische Straße 47 / 48

Das repräsentative Wohn- und Geschäftshaus befindet sich an der Ecke Kurfürstendamm 130 / Westfälische Str. 47/48, in Berlin-Halensee. Der 6-geschossige Mauerwerksbau mit Massiv- und Holzbalkendecken in Bestlage wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet.

Die Baumaßnahme bestand in einem kompletten Neuaufbau des Dachgeschosses über die gesamte Grundrissfläche des Gebäudes. Das noch aus der Nachkriegszeit vorhandene Notdach wurde vollständig ersetzt. Ein besonderes Merkmal des Hauses ist der Turmaufsatz mit runder Kuppel und Laterne.

Im neuen Dachraum konnten 4 hochwertige Wohnungen mit zeitgemäßen, offenen Grundrissen entstehen. Die Turmwohnung verfügt zusätzlich über eine begrünte Aufdachterrasse. Das Dachgeschoss verfügt über eine moderne Klimatisierung.

Im Rahmen der aufwendigen Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten wurde auf die Verwendung hochwertiger Ausstattung und Oberflächen geachtet, so dass ein einheitliches Gestaltungskonzept von der Fassade bis zu den Innenräumen umgesetzt wurde.
 
Eckdaten:

  • Repräsentativer Berliner Altbau
  • Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Ortsteil Halensee
  • ca. 3.960 m² Wohn- und Gewerbeflächen insgesamt
  • 4 neue hochwertige 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen mit 594 m² zusätzlicher Wohnfläche durch den Ausbau des Dachgeschosses
  • Erstklassige Ausstattung (Einbauküche, Echtholzparkett, Dachterrasse, Skywalk, Klimatisierung)
  • Barrierefreie Erschließung durch Anbau eines modernen Außenaufzuges im Innenhof

 

Fotos © 2023 Alexandra Sell

Tags
Altbau, Dachgeschossausbau, Dachterrasse, Gründerzeitviertel, Luxus, Wohnen